Montag, 12. Februar 2007

UNSU Karate Bad König bei den International German Open2006

Mohammed Wahib belegte mit seinem Hessenteam den 3. Platz


Am 23. und 24.September 2006 fand in Hanau (bei Frankfurt/Main) die diesjährigen German Open (Golden League) in Karate statt.

Dort waren 40 Nationen aus aller Welt um ihre Darbietungen an diesem Wochenende zu präsentieren.
Unter den ca. 600 Teilnehmern, waren die Besten der Besten vertreten.

Das sportliche Niveau war sehr hoch und für viele Athleten war es eine letzte Probe vor der Weltmeisterschaft, die vom 12.- 15.10. diesen Jahres in Finnland stattfinden wird.

Für den hessischen Landesverband für Karate kämpfte sich unser Trainer Mohammed Wahib grandios mit seinen Darbietungen bis in die Vorrunde des Viertelfinales vor, musste sich jedoch letztendlich gegen den mehrfachen italienischen Europameister Lucio Maurino geschlagen geben. So belegte Mohammed Wahib im Einzelkampf den 7. Platz.

Nach den Einzelwettkämpfen, gab es eine riesengroße Überraschung für das hessische Team.

Die seit kurzem (6 Wochen) bestehende Mannschaft aus Michael Haas (Judokan Frankfurt), Mohammed Wahib (UNSU Bad König) und Manuel Pistner (Judokan Frankfurt), überraschten sie alle mit ihrer fantastischen Darbietung.

Sie zogen die ganze Aufmerksamkeit in der Halle auf sich mit ihrer grandiosen Kata (Schattenkampf) Unsu und dessen spektulären Bunkai (Bedeutung des Kampfes mit Anwendungen).

Für die Mannschaft aus Hessen war es ihr erster gemeinsamer Auftritt auf internationaler Ebene, der ihnen sehr gut gelungen ist und belegten einen stolzen dritten Platz.

Dieser Samstag war für die frische Mannschaft ein großer Erfolg und ihr Ziel sind nun weitere nationale und internationale Turniere an denen sie ihre fabelhaften Leistungen präsentieren möchten.

Die UNSU Karate Schule Bad König gratuliert seinem Trainer und dessen Team für ihren Erfolg und wünscht ihnen auf ihren nächsten Turnieren viel Glück.