Montag, 12. Februar 2007

Karate-Freundschaftsturnier zwischen Unsu Bad König und TSV 1875 Höchst

Zum zweiten Mal fand am 08.07.2006 ein Karate-Freundschaftsturnier für Kinder zwischen der Unsu Karateschule Bad König und dem Samurai-Odenwald des TSV 1875 Höchst in der Grundschulesporthalle in Bad König statt.
Ziel des Turniers war es, die Kinder unter Wettkampfbedingungen zu trainieren, damit dies routinierter wird und um Wettkampfsatmosphäre näher kennen zu lernen.

Über 60 Kinder nahmen an diesem Turnier teil und lieferten sich so manchen spannenden Vergleichskampf.
Kreisbeigeordnete Herr Drews und in Vertretung für Herrn Bürgermeister Weyrich kam Herr Blumenschein und ehrten die Kinder mit ihren Platzierungen aus.
Nach den Siegerehrungen tauschten der Leiter der Unsu Karateschule Bad König, Mohammed Wahib, und die Geschäftsführerin Beate Volk des TSV 1875 Höchst, in Vertretung für Ralf Volk, zum Zeichen der Freundschaft, Pokale aus.

Allen Teilnehmern, Kampfrichtern und Eltern hatten großen Spaß gehabt an diesem Wochenende mitzufiebern. Das Freundschaftsturnier wird im Jahr 2007 in Höchst stattfinden.

Anschließend wurde ein gemeinsames Foto gemacht und ereignisreiche, aufregende Stunden gingen mit einem Dankeschön an die Organisatoren zu Ende.