Mittwoch, 1. Februar 2012

Nawapon Huka auf Erfolgskurs in Österreich

Am 21.01.2012 fand in Hard/Österreich der Austrian Karate Championscup statt. Zahlreiche Karate-Sportler aus 23 Nationen reisten an, um sich an diesem international besetzten Turnier zu messen. Viele nutzten den Championscup auch als Vorbereitungsturnier für die bevorstehende Europameisterschaft der Jugend und Junioren, die am 10.02.-12.02.2012 in Baku/Aserbaidschan stattfindet.
Diese Möglichkeit ließ sich auch Deutschlands Starter für Baku in der Kategorie Jugend Nawapon Huka vom SV UNSU Karate Höchst i.Odw.e.V. nicht nehmen. Gerade mitten in der EM-Vorbereitung, zeigte er bereits an diesem Turnier eine sehr gute Leistung und sicherte sich Runde für Runde. Allerdings wurde er von dem Italiener Francesco Grande in die Trostrunde verwiesen. Hierbei sicherte sich Nawapon Huka souverän und verdient die Bronzemedaille.
Trainer Mohammed Abu Wahib ist sehr stolz auf seinen Schützling und sagt Nawapon hätte schon eine sehr gute Leistung gezeigt. Man werde aber für die kommende Europameisterschaft auf jedenfall noch sehr fleißig und hart weiter trainieren.
Wir, der SV UNSU Karate Höchst i.Odw.e.V., drücken dem amtierenden deutschen Meister, Nawapon Huka, fest die Daumen und wünschen Ihm viel Erfolg auf der Europameisterschaft am 10.02.-12.02.2012 in Aserbaidschan.
Weitere Informationen über unseren Verein finden Sie unter: www.unsu-karate.de
Gerne können Sie uns auch in unserem Dojo in der Bahnhofstraße 40, 64739 Höchst i.Odw. besuchen und selbst einmal an einer Karate Schnupperstunde teilnehmen.
Text/Bild: Fabienne Dyroff



Auf dem Bild v.li.n.re.: Grande Francesco (Italy), Davoine Alexis (Luxembourg), Huka Nawapon (Germany) und Grimm Lukas (Germany)