Sonntag, 2. März 2008

Von übergroßen Trittbrettern

SV UNSU KARATE BAD KÖNIG e.V. erhält Spende für Karate Hessenmeisterschaft in Bad König

Fast unfassbar!
Eine erfreuliche Nachricht für den so jungen erfolgreichen Verein, dass das örtliche Energieversorgungsunternehmen HSE bei seinem alljährlichen Vereinsförderprogramm besonders förderungswürdige Projekte des Odenwaldkreises mit 5 Spenden zu je 700,00 Euro bedacht.

Am 26.02.2008 kam es dann im Landratsamt in Erbach zur Scheckübergabe.
Viel Beifall erhielt dort der Selbstdarstellungsbeitrag über den Verein der ersten Vorsitzenden Jasmin Aita.

Viel Schweiß und harte Arbeit, stecken in der alten Lagerhalle am Bahnhof in Bad König.
Zum Trainingsort umfunktioniert, begann auch die Werbung. Nach kurzer Zeit der Ansturm.
Heute ein Verein mit sage und schreibe und 120Mitgliedern davon 80Kinder und
Jugendlichen.
Nicht nur die hervorragende Mitgliederzahl spricht seinen Erfolg aus, sondern auch die Leistungen des Trainers- neuster Erfolg Weltmeistertitel- und der Nachwuchstalente von 8-14 Jahren. Noch dazu, wurde für 2008 die Landesmeisterschaft für Kinder und Jugend in den Schoß unseres Vereins gelegt.
Der Vorstand der HSE, Ulrich Wawrzik, reagierte auf diesen Beitrag mit Freude und spricht diese aus, dass die Entscheidung zu unserem Verein eine richtige gewesen ist. Denn hier weiß man nun in welche Hände der Scheck von 700€ übergeben wird.

Einig waren sich die drei Vertreter (Jasmin Aita, Georg Huka und Mohammed Abu Wahib) des SV UNSU Karate Teams in einer Schlussbewertung im Vorraum des Amtsgebäudes: Hier zahle sich beharrliche und lange, gepflegte und gute Jugend- und Öffentlichkeitsarbeit dieses Vereins wohl erstmals auch sichtbar aus. Es reicht nämlich nicht, nur Sport zu betreiben.

Der Vorstand des Vereins möchte sich nochmals bei der HSE und dem Landrat Horst Schnur, der seinen Beitrag sicherlich beigetragen hat, bedanken.
Wir freuen uns nun auf die kommende Hessenmeisterschaft am 17.05.2008 in Bad König.

Bericht: Georg Huka