Montag, 28. Februar 2011

Aikido - Neues Kampfkunstangebot beim SV UNSU Karate Höchst i. Odw. e. V.

Im Karate Verein SV UNSU in der Bahnhofstrasse 40 in Höchst wird neben den Kampfsportarten Karate und Kickboxen nun auch Aikido angeboten.
Aikido - eine Kampfkunst für alle. Was genau sich hinter diesen 3 Silben verbirgt, lässt sich nur schwer beschreiben, man(n) bzw. frau sollte es einfach ausprobieren. Jedoch sind Spaß an der Bewegung, allgemeine Sporttauglichkeit und Offenheit für Neues vorausgesetzt.




Das Team des SV UNSU konnte für die Kampfkunst Aikido Frau Birte Thierolf dazugewinnen. Sie besitzt den 3. DAN (3. Schwarzgurt) und kommt sozusagen aus einer „Aikido-Familie“, da auch Ihr Vater Alfred Heymann (7. Dan; Bundestrainer DAB) und ihre Mutter Edith Heymann (5. Dan) noch heute aktiv Aikido praktizieren.
Frau Thierolf hat die Trainer- und Prüferlizenz und besitzt viel Erfahrung im Umgang mit Kindern, welche im Alter von 8 bis 11 Jahren mit trainieren können. Sie sind herzlich Willkommen und dürfen an kostenlosen Schnuppertrainingseinheiten teilnehmen. Das Training findet ab dem 01.03.2011 jeden Dienstag in der Zeit von 17.00-18.30 Uhr statt.

Falls wir Ihr Interesse wecken konnten, dann kommen Sie doch einfach mal zum zuschauen oder mit trainieren vorbei.
Für ein Schnuppertraining einfach nur Jogginghose, T-Shirt und gute Laune.
Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage: www.unsu-karate.de

Text: Günter Neumann
Bilder: Trainerin Birte Thierolf