Sonntag, 28. Februar 2010

Abschied und Aufbruch

Momos erster Trainer Imad Al Maabreh verabschiedete sich im Rahmen eines Integrationsabends am 27. Februar 2010


Sein erneuter Besuch begeisterte alle Mitglieder und Freunde unseres Vereins. Bereits im Frühjahr letztes Jahr sorgte er während seines ersten Besuchs für uneingeschränkte Begeisterung zu seinen Trainingsaktivitäten.

Damals wurde vereinbart künftig eine engere internationale Zusammenarbeit zwischen dem SV Unsu (Bad König) und den Gruppen Imad Al Maabreh´s in Sydney zu gestalten. So konnte Mohammeds Co-Trainer Max Büchler im Sommer 2009 zu einer Reise nach Sydney starten und dort (natürlich) Land und Leute, vor Allem aber auch die Trainingsstätten und Sportler von kennenzulernen und mit zu trainieren.

Am 27. Februar wurde es Zeit Abschied zu nehmen. Im Rahmen einer kleinen Feier im Dojo wurde Ihmahd verabschiedet. Kurzer Hand wurde das Dojo in eine gemütliches Vereinsheim umgewandelt. Mit Hilfe der mitgebrachten internationalen Köstlichkeiten wurde ein reichhaltiges Buffet zusammengestellt. So verbrachten alle einen wunderschönen Abend, der den Abschied etwas erleichterte verbringen, der den Abschied erleichterte. Sein Abschiedsgeschenk: Auch in diesem Jahr lädt er einige Sportler des SV Unsu zu sich nach Australien ein.

Zu unserer großen Freude konnten wir an diesem Abend auch die Integrationsbotschafterin des Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) Ebru Shikh Ahmad und Ihren Ehemann, den erfolgreichen Karateka Ismael Sahlah, begrüßen. Die beiden betreiben eine Karateschule mit über 300 Schülern in Hemhofen nahe Erlangen. Für die Zukunft ist eine enge Zusammenarbeit des SV Unsu mit dieser Karateschule geplant.