Erfolgreiche Platzierungen des „Unsu Karatevereins e.V. Höchst“ auf der Hessenmeisterschaft 2010 in Neu Isenburg
Am 1. Mai fanden die diesjährigen Karate-Hessenmeisterschaften der Kinder und Schüler des DKV mit insgesamt 150 Teilnehmern in Neu Isenburg statt. Auch diesmal starteten 4 Kämpfer des Unsu Kartevereins e.V. erfolgreich.
In der Disziplin Kata Kinder (Schattenkampf) schaffte es Selina Gröschl (8 Jahre) gegen eine Vielzahl ihrer Gegnerinnen sich mit sauberen Leistungen bis ins Finale vorzukämpfen. Ihre Leistungen überzeugten die Kampfrichter auch im Finale, sodass sie den ersten Platz belegte. Zum Dritten Mal in Folge wurde Selina Gröschl Hessenmeisterin in der Disziplin Kata.
Auch im Kumite (Partnerkampf) konnte Selina den 3. Platz für sich verbuchen.
Nach der Siegerehrung der Kinder, startete der Wettkampf in der Altersgruppe 11 – 13 Jahre (Schüler). Für den Unsu Karateverein e.V. starteten Marco Gröschl, Julian Thierolf und Tualek Huka.
Wie schon seine jüngere Schwester zuvor, setzte sich Marco Gröschl in der Disziplin Kata (Schattenkampf) gegen seine Gegner bis ins Finale mit einer hervorragenden Leistung durch. Auch sein Teamkollege Julian Thierolf, der im parallelen Karateka-Pool startete, konnte sich bis ins Finale behaupten. Am Ende standen sich Marco Gröschl und Julian Thierolf im Finale gegenüber und feierten nach dem Kampf freundschaftlich den Sieg des ersten Platzes von Marco Gröschl und den des zweiten Platzes von Julian Thierolf.
Auch im Kumite (Partnerkampf) konnte sich Marco Gröschl bis in das Finale durchzusetzen. Er verfehlte den Sieg nur knapp und errang somit den Titel des Vize-Hessenmeisters.
In der Kategorie Kata Schüler, weiblich ging Tualek Huka an den Start. Sie scheiterte an einer erfahrenen Kämpferin, konnte sich jedoch in der Trostrunde noch den 3. Platz sichern.
Allen Athletinnen und Athleten herzliche Glückwünsche und weiterhin viel Erfolg und Spaß am Karatesport. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Eltern und Zuschauern, die die Karatekas unterstütz und angefeuert haben. Ebenso wollen wir uns bei den Betreuern Mohammed Abu Wahib, Nokyoong Huka, Nattaya Huka und Mirco Michlo bedanken. Sie unterstützten und halfen den Startern bis hin zu Ihrem Erfolg.
Text: Günter Neumann
Donnerstag, 13. Mai 2010
Abonnieren
Posts (Atom)